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Leistungen


Zur Verwaltung gehört folgendes:


Wohneigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)

Mietabrechnungen


von Wohnungen und Gewerbeeinheiten (Gewerbeeinheiten in Verbindung mit Wohneinheiten. Wie z.B. Arztpraxen oder Ladenlokale in einem Mehrfamilienhaus). Unser Schwerpunkt ist die WEG-Verwaltung. Ab Juli 2022 arbeiten wir mit dem Verwalterprogramm Domus.

Die Mietabrechnung ist in der Mietsonderverwaltung inklusive. Eine Mietsonderverwaltung für fremd verwaltende WEG-Objekte bieten wir nicht an.

Wir haben einen transparenten Verwaltervertrag und eine Verwaltervollmacht. Es werden alle wichtigen Punkte vorab mit Ihnen besprochen.


Wir übernehmen in der ordentlichen Verwaltung folgende Punkte:

- die Vorbereitung und Einladung zur Eigentümerversammlung mit Versammlungsführung

- die jährliche Abrechnung

- die Erstellung eines Wirtschaftsplanes mit geeigneter Instandhaltungsrücklage

- alle Zahlungen und Leistungen zu bewirken, die mit der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums zusammenhängen

- die angesammelte Instandhaltungsrücklage zu verwalten. Sie wird getrennt vom laufenden Bewirtschaftungskonto verwaltet. (Kontoinhaber ist die WEG nicht der Verwalter)

- die Eigentümer erhalten zeitnah eine Niederschrift der Versammlung

- die Niederschriften werden ordnungsgemäß aufbewahrt, es gibt zusätzlich eine Beschlusssammlung

- die Wartungen wie z.B. Heizungsanlage, Hebeanlage, Feuerlöscher und Brandmeldeanlage, Aufzug, Garagentor usw. (Aufzählung ist nicht abschließend) durchführen zu lassen

- die erforderlichen Maßnahmen für die Instandhaltung und Instandsetzung des gemeinschaftlichen Eigentums durchführen zu lassen

- die objektbezogene Sach- und Haftpflichtversicherungen im erforderlichen Umfang abzuschließen und Versicherungsschäden professionell abzuwickeln

- alle sonstigen Maßnahmen, die notwendig sind, um das gemeinschaftliche Eigentum zu erhalten

- es findet einmal im Jahr eine Objektbegehung statt. Bei Bedarf auch öfters. In der Regel melden Eigentümer, Mieter und Hausmeister eventuelle Schäden. 

- alle Portokosten in der ordentlichen Verwaltung

Die Übernahme des Objekts von einem Verwalter wird nicht gesondert berechnet und ist somit für Sie kostenlos, sofern die Mindestlaufzeit von 24 Monaten eingehalten wird.

Für Wartungen, Modernisierungen und Instandhaltungen suchen wir eine Firma mit dem bestem Preisleistungsverhältnis für Ihre WEG aus. Unsere Intention ist es mit örtlichen Firmen zusammen zu arbeiten und dazu orientieren wir uns im direkten Umkreis Ihres Objekts. Dieses garantiert einen Ansprechpartner vor Ort und bei Bedarf für ein schnelles Erscheinen der Firma. Dazu fördert es die Wirtschaft in der nahen Umgebung und steigert somit nachhaltig den Wert Ihrer Immobilie.

Es gibt bereits ein sicheres Netzwerk mit zuverlässigen Firmen, mit denen die Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH zusammenarbeitet.

Es besteht eine Vermögensschadenversicherung pro Schadensfall mit einer Deckungssumme in Höhe von 500.000€ und maximal 1.000.000€ pro Jahr. Ebenfalls besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von 3.000.000€.

Wir bieten als kostenlosen Service Zugriff auf unsere Internetplattform. Was bringt die Internetplattform? Jeder Eigentümer erhält z.B. seine persönliche Abrechnung, Einladung zur Versammlung oder wichtige Briefe auf der Plattform im persönlichen Postfach als PDF. Diesen Bereich sieht nur der einzelne Eigentümer. Weiter werden alle wichtigen Dokumente des Objekts, wie z.B. Teilungserklärung, Niederschriften der Eigentümerversammlungen, Energieausweis usw., hochgeladen und als PDF bereitgestellt. Es werden einige Tage nach jedem Quartal alle Rechnungen und Kontoauszüge zum Objekt hochgeladen.

Es werden alle Dokumente digitalisiert. Somit kann jeder Eigentümer seine Belegprüfung online mit seinem Login in der Internetplattform durchführen.



Zur Maklertätigkeit gehört folgendes:


Immobilienverkauf

Immobiliensuche

Wertermittlung


Wir informieren Sie über die aktuelle Gesetzeslage. Weiter ermitteln wir den Preis Ihrer Immobilie nicht aus dem "Bauch" heraus. Wir erstellen eine fundierte Wertermittlung und geben Ihnen Ratschläge, damit wir ihre Immobilie zum maximalen Preis verkaufen. Wir betreuen Sie von A bis Z und nehmen Ihnen die Arbeit ab. Wir haben ein Netzwerk von Handwerkern und auch Partner für eine mögliche Finanzierung der Immobilie. Wir fordern alle benötigten Unterlagen an und erstellen für Sie ein professionelles Exposé. Weiter wird Ihre Immobilie zur üblichen Vermarktung zusätzlich auf unserer Homepage und in unserem Schaukasten auf der Kaiserswerther Straße 12 in Ratingen veröffentlicht.