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Über uns


Geschäftsführer:    

Roland Kostyra       

Diplom Verwaltungswirt (FH)
Immobilienmakler (IHK)
Zertifizierter Verwalter


Herr Kostyra hat 2006 sein Studium zum Diplom Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen.

Weiter hat er am 27.01.2020 erfolgreich eine Ausbildung als Immobilienmakler (IHK) abgeschlossen.

Am 08.02.2024 wurde erfolgreich die Prüfung als zertifizierter Verwalter abgeschlossen.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Allgemeine Verwaltung, das Controlling, Rechtsfragen und Rechtsangelegenheiten, Durchführung von Außenterminen, Kundenakquise, Durchführung von Eigentümerversammlungen, Maklertätigkeit



Buchhaltung, Controlling und Digitalisierung:        

Bastian Kohl

Bachelor of Art (FH)

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Digitalisierung im Unternehmen sowie die Buchhaltung. Dazu gehört z. B. das Controlling und Vorbereitung der Überweisungen.


Sachbearbeiterin: 

Bärbel Bureth

Frau Bureth ist ausgebildete Verwalterin

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Buchhaltung




Chronologie:

2013


Die "Hausverwaltung Roland Kostyra" in Ratingen wurde Mitte 2013 gegründet.

Am 01.08.2013 wurde mit dem ersten WEG-Objekt in Ratingen begonnen. Damals war bereits eine Vermögensschadenversicherung vorhanden, obwohl sie damals gesetzlich nicht verpflichtend war.


2014 - 2018


Das Einzelunternehmen ist ständig mit neuen Kunden und Objekten gewachsen.


2019


Ende 2019 wurde die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" mit Roland Kostyra als Geschäftsführer gegründet.

2020


Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" beginnt zum 01.01.2020 die Tätigkeit. Das Einzelunternehmen "Hausverwaltung Roland Kostyra" wurde geschlossen. Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" hat ein neues Büro in der Ratinger-Innenstadt. Das Büro ist ebenerdig und modern mit einem Besprechungstisch und Präsentationsbildschirm ausgestattet. Im Büro sind Versammlungen bis 12 Personen möglich. Neben der Verwaltung ist die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" auch als Immobilienmakler tätig.

2021


Seit Juli unterstützt Herr Kohl in der Digitalisierung und Buchhaltung.


2022


Ende 2022 wurde auf eine professionelle Verwaltersoftware (Domus) für die WEG-Verwaltung und Mietverwaltung gewechselt, um effektiver und deutlich schneller zu arbeiten. Das bisherige System hat die Grenze erreicht und wird im Rahmen der Digitalisierung ersetzt. Es werden alle Objekte bis Ende 2022 auf die neue Software  umgestellt, so dass ab 2023 nur noch mit Domus gearbeitet wird. 

Aufgrund von Personalmangel und vorheriger langer Krankheit verkleinert sich die Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH langfristig. Durch diesen Umstand hat die Qualität im Jahr 2022 stark gelitten. Wir arbeiten an der Aufarbeitung und starten im Jahr 2023 mit besserem Service durch. Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden für das Verständnis.


2023


Wir haben uns auf kleine WEG von 2 bis 16 Wohneinheiten spezialisiert. Wir übernehmen nur noch WEG-Objekte mit einem monatlichen Mindestbeitrag von 238,00€ brutto bzw. einem Preis pro Wohneinheit von 29,50€ brutto/Monat sowie pro Garage/Tiefgaragenstellplatz von 4,76€ brutto/Monat. 

Die reine Mietverwaltung bieten wir nicht mehr an. Wir haben jedoch Kontakt zu einer Mietverwalterin, zu der wir Ihre Anfrage gerne weitergeben.


2024


Am 08.02.2024 wurde durch Herrn Kostyra erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten Verwalter abgeschlossen.