Über uns
Geschäftsführer:
Roland Kostyra
Diplom Verwaltungswirt (FH)
Immobilienmakler (IHK)
Herr Kostyra hat 2006 sein Studium zum Diplom Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Weiter hat er am 27.01.2020 erfolgreich eine Ausbildung als Immobilienmakler (IHK) abgeschlossen.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
Das Controlling, Rechtsfragen und Rechtsangelegenheiten, Durchführung von Außenterminen, Kundenakquise, Durchführung von Eigentümerversammlungen, Maklertätigkeit
Sachbearbeiterin:
Semra Yildirim
Frau Yildirim ist ausgebildete technische Zeichnerin. Sie war zuvor beruflich in einer Bank tätig.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
Unterstützung von Herrn Kostyra, Vorbereiten und Nachbereiten von Eigentümerversammlungen, allgemeine Bürotätigkeit und Telefonannahme.
Buchhaltung, Controlling und Digitalisierung:
Bastian Kohl
Bachelor of Art (FH)
Zu den Hauptaufgaben gehören:
Digitalisierung im Unternehmen sowie die Buchhaltung. Dazu gehört z. B. das Controlling und Vorbereitung der Überweisungen.
Chronologie:
2013
Die "Hausverwaltung Roland Kostyra" in Ratingen wurde Mitte 2013 gegründet.
Am 01.08.2013 wurde mit dem ersten WEG-Objekt in Ratingen begonnen. Damals war bereits eine Vermögensschadenversicherung vorhanden, obwohl sie damals gesetzlich nicht verpflichtend war.
2014 - 2018
Das Einzelunternehmen ist ständig mit neuen Kunden und Objekten gewachsen.
2019
Im August 2019 wurde zur weiteren Unterstützung Frau Yildirim eingestellt.
Ende 2019 wurde die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" mit Roland Kostyra als Geschäftsführer gegründet.
2020
Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" beginnt zum 01.01.2020 die Tätigkeit. Das Einzelunternehmen "Hausverwaltung Roland Kostyra" wurde geschlossen. Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" hat ein neues Büro in der Ratinger-Innenstadt. Das Büro ist ebenerdig und modern mit einem Besprechungstisch und Präsentationsbildschirm ausgestattet. Im Büro sind Versammlungen bis 12 Personen möglich. Neben der Verwaltung ist die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" auch als Immobilienmakler tätig.
2021
Seit Juli unterstützt Herr Kohl in der Digitalisierung und Buchhaltung.
2022
Ende 2022 wird auf eine professionelle Verwaltersoftware (Domus) für die WEG-Verwaltung und Mietverwaltung gewechselt, um effektiver und deutlich schneller zu arbeiten. Das bisherige System hat die Grenze erreicht und wird im Rahmen der Digitalisierung ersetzt. Es werden alle Objekte bis Ende 2022 auf die neue Software umgestellt, so dass ab 2023 nur noch mit Domus gearbeitet wird.
Wir übernehmen nur noch WEG-Objekte mit einem monatlichen Beitrag von mindestens 238,00€ brutto bzw. einem Preis pro Wohneinheit von 29,50€ brutto/Monat.
Aufgrund von Personalmangel und vorheriger langer Krankheit verkleinert sich die Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH langfristig. Durch diesen Umstand hat die Qualität im Jahr 2022 stark gelitten. Wir arbeiten an der Aufarbeitung und starten im Jahr 2023 mit besserem Service durch. Die Aufarbeitung wird bis Mitte Februar dauern. Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden für das Verständnis.
2023
Im Jahr 2023 wird Herr Kostyra die Prüfung für den zertifizierten Verwalter durchführen. Es gibt aktuell noch kein Programm und keinen Termin bei der IHK Düsseldorf.