Diese Webseite verwendet Cookies

Auf unserer Webseite werden Cookies eingesetzt. Einige von ihnen sind notwendig und gewährleisten die Funktionalität der Webseite, andere helfen uns, die Webseite und die Nutzerfahrung zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Sie zulassen oder ablehnen möchten.

Über uns


Geschäftsführer:    

Roland Kostyra       

Diplom Verwaltungswirt (FH)
Immobilienmakler (IHK)

Herr Kostyra hat 2006 sein Studium zum Diplom Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Weiter hat er am 27.01.2020 erfolgreich eine Ausbildung als Immobilienmakler (IHK) abgeschlossen.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Das Controlling, Rechtsfragen und Rechtsangelegenheiten, Durchführung von Außenterminen, Kundenakquise, Durchführung von Eigentümerversammlungen, Maklertätigkeit


Immobilienverwalterin:          

Sarah Preuß

Immobilienverwalterin (IHK)

Frau Preuß ist gelernte Steuerfachangestellte mit einer Ausbildung als Immobilienverwalterin (IHK) mit Erfahrungen in der Mietverwaltung.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Objektbetreuung von A-Z, Durchführung von Außenterminen, Durchführung von Eigentümerversammlungen, Vorbereiten und Nachbereiten von Eigentümerversammlungen, allgemeine Bürotätigkeit



Sachbearbeiterin: 

Semra Yildirim

Frau Yildirim ist ausgebildete technische Zeichnerin. Sie war zuvor beruflich in einer Bank tätig.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Unterstützung von Herrn Kostyra, Vorbereiten und Nachbereiten von Eigentümerversammlungen, allgemeine Bürotätigkeit und Telefonannahme.



Sachbearbeiterin:  

Heike Thomas

Frau Thomas ist gelernte Industriekauffrau und bringt Erfahrungen aus der Immobilienwirtschaft mit.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Unterstützung von Herrn Kostyra, Vorbereiten und Nachbereiten von Eigentümerversammlungen, allgemeine Bürotätigkeit und Telefonannahme.



Buchhaltung, Controlling und Digitalisierung:        

Bastian Kohl

Bachelor of Art (FH)

Zu den Hauptaufgaben gehören:

Digitalisierung im Unternehmen sowie die Buchhaltung. Dazu gehört z. B. das Controlling und Vorbereitung der Überweisungen.




Chronologie:

2013


Die "Hausverwaltung Roland Kostyra" in Ratingen wurde Mitte 2013 gegründet.

Am 01.08.2013 wurde mit dem ersten WEG-Objekt in Ratingen begonnen. Damals war bereits eine Vermögensschadenversicherung vorhanden, obwohl sie damals gesetzlich nicht verpflichtend war.


2014 - 2018


Das Einzelunternehmen ist ständig mit neuen Kunden und Objekten gewachsen.


2019


Im August 2019 wurde zur weiteren Unterstützung Frau Yildirim eingestellt.

Ende 2019 wurde die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" mit Roland Kostyra als Geschäftsführer gegründet.

2020


Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" beginnt zum 01.01.2020 die Tätigkeit. Das Einzelunternehmen "Hausverwaltung Roland Kostyra" wurde geschlossen. Die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" hat ein neues Büro in der Ratinger-Innenstadt. Das Büro ist ebenerdig und modern mit einem Besprechungstisch und Präsentationsbildschirm ausgestattet. Im Büro sind Versammlungen bis 12 Personen möglich. Neben der Verwaltung ist die "Hausverwaltung Roland Kostyra GmbH" auch als Immobilienmakler tätig.

2021


Im Mai wurde unser Team mit Frau Thomas als Bürokraft verstärkt.

Im Juli unterstützt Herr Kohl in der Digitalisierung und Buchhaltung.

Frau Preuß startet ab 01.10.21 in Vollzeit als Immobilienverwalterin.


2022


Ende Juni 2022 wird auf eine professionelle Verwaltersoftware (Domus) für die WEG-Verwaltung und Mietverwaltung gewechselt, um effektiver und deutlich schneller zu arbeiten. Das bisherige System hat die Grenze erreicht und wird im Rahmen der Digitalisierung ersetzt. Es werden alle Objekte bis Ende 2022 auf die neue Software  umgestellt, so dass ab 2023 nur noch mit Domus gearbeitet wird.


Es werden nur noch Objekte ab einer Größe von 10 Wohneinheiten bzw. Mindestpreis von 297,50 Euro / Monat übernommen. Die Kapazitäten für kleinere Objekte sind ausgeschöpft.

Ende 2022 wird Herr Kostyra die Prüfung für den zertifizierten Verwalter durchführen. Es gibt aktuell noch kein Programm und keinen Termin bei der IHK Düsseldorf.